FAQ – häufig gestellte Fragen


Hier gibt’s Antworten auf die Fragen, die uns am häufigsten gestellt werden.

Welche Technik brauche ich für meine Veranstaltung?

Die Anforderungen können je nach Gegebenheiten stark variieren, wie z. B. der Größe der Eventlocation oder ob die Veranstaltung drinnen oder draußen stattfindet. Wir beraten Sie gerne kostenlos dazu. Kontaktieren Sie uns einfach unter floho-events@web.de oder füllen Sie unser Formular aus, um ein unverbindliches Angebot zu erhalten.

Auf welche Dauer bezieht sich der Mietpreis?

Die angegebenen Preise gelten für einen Zeitraum von drei Tagen (Aufbau, Eventtag, Abbau). Sollte es aus zeitlichen Gründen seitens Floho Events erforderlich sein, das Equipment frühzeitig bereitzustellen oder verspätet abzuholen, erfolgt dies kostenfrei.

Gibt es einen Auf- und Abbau-Service?

Ja, dies ist gegen einen Aufpreis möglich. Der Preis richtet sich nach dem Aufwand Ihrer Veranstaltung. Gerne erstellen wir Ihnen ein unverbindliches Angebot, das auf Ihre persönlichen Anforderungen abgestimmt ist.

Gibt es einen Liefer- und Abhol Service?

Ja, dies ist gegen einen Aufpreis möglich. Der Preis richtet sich nach der Entfernung. Gerne erstellen wir Ihnen ein unverbindliches Angebot, das auf Ihre persönlichen Anforderungen abgestimmt ist.

Wann und Wo kann ich die Technik abholen?

Nach Vereinbarung eines passenden Termins (Mo-Do ab 16 Uhr, Fr-So ab 13 Uhr) kann die Technik in Greven abgeholt werden. Bei der Abholung ist der gültige Personalausweis des Mieters vorzuzeigen.

Muss ich eine Kaution hinterlegen?

Nein, eine Kaution ist nicht erforderlich.

Muss ich Starkstrom bereitstellen?

Nein, ein Starkstromanschluss ist nicht erforderlich.

Wie lange dauert der Aufbau?

Der Aufbau variiert je nach Größe und Aufwand des Events. Im Durchschnitt dauert er etwa 1 bis 2 Stunden.

Ist das Equipment am [Datum] verfügbar?

Sie können gerne per E-Mail an floho-events@web.de anfragen, ob die gewünschte Technik an Ihrem Wunschtermin noch verfügbar ist.

Ist das Equipment wetterfest?

IP65-zertifizierte Technik ist wasserfest und für den dauerhaften Außeneinsatz zugelassen. Die entsprechende Technik ist entsprechend gekennzeichnet.

Was passiert bei Schäden oder Diebstahl?

Der Kunde haftet für alle Schäden an der gemieteten Technik, die durch grobe Fahrlässigkeit oder unsachgemäße Nutzung seitens des Veranstalters, des Auftraggebers oder der Gäste entstehen. Sämtliche Schäden oder Verluste der Ausrüstung während der Mietdauer gehen zu Lasten des Kunden.

Könnten Sie auch spezielle Lichteffekte für mein Event programmieren?

Die Lightmaxx Vega Arc Pro I Scheinwerfer können mit Hilfe des ADJ DMX Operators vorprogrammiert werden. Je nach Ihren Wünschen können im Vorfeld Lichtszene programmiert werden, die Sie mit einem Knopfdruck abspielen können.

Wie funktioniert die Lichtsteuerung?

Je nach Lampe können die Lampen im Stand-alone-Modus, im Automatik-Modus, per Fernbedienung oder über ein DMX-Signalkabel gesteuert werden.

Gibt es Rabatte bei längeren Mietzeiträumen?

Bei Langzeitmieten, wie z. B. für eine Kunstausstellung oder ähnliches, gewähren wir Rabatte. Diese sind individuell und variieren je nach Zeitraum und Dauer. Gerne erstellen wir Ihnen hierzu ein unverbindliches Angebot.

Wie funktioniert die Zahlung? Muss ich im Voraus bezahlen?

Der Mietpreis wird im Vertrag festgelegt. Der Kunde verpflichtet sich, den Rechnungsbetrag unverzüglich nach Erhalt der Rechnung zu begleichen, sofern nicht anders vereinbart, innerhalb von 14 Tagen. Der Vertrag kommt zustande, sobald der Kunde das Angebot von Floho Events schriftlich annimmt und eine Anzahlung von mindestens 25 % des Auftragswertes begleicht. Die 25 % müssen im Voraus beglichen werden. Die Rechnung erhalten Sie, sobald Sie die Technik abholen oder geliefert bekommen.

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